Veranstaltungen

Veranstaltungen 2023

Wir, aus dem Westheimer Land lieben es zu feiern. Ob Schützenfest, Kirmes oder ein runder Geburtstag: Wir sind dabei! Zusammen anstoßen, schunkeln und singen können wir leidenschaftlich gut. Da darf auch mal etwas tiefer ins Bierglas geschaut werden. Der echte Sauerland würde sagen:

“Da habter aber Spaß inne Backen.”

Damit ihr keine Party mit Westheimer verpasst, könnt ihr hier aktuelle Veranstaltungen abrufen:

Schwarz-weiße Nacht in der Schützenhalle Meerhof

Am Samstag, den 1. April 2023, lädt der BC 23 Meerhof e.V. zum 100-jährigen Jubiläum in der Schützenhalle Meerhof ein. Hausgemachte Burger und vieles mehr gibt es an "Hannes Foodtruck"

Einladung zum Eresburglauf in Obermarsberg

Am 15. April 2023 soll in Obermarsberg rund um die Nikolaikirche mit dem 2. Eresburglauf wieder ein ganz besonderes Laufevent im östlichen Sauerland stattfinden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele Schülerinnen und Schüler der Marsberger Schulen als Einzelstarter oder in einer Staffel mit dabei wären! 

Nach dem großartigen Erfolg des Eresburglaufs im Rahmen des Jubiläums 1250 Jahre Marsberg mit knapp 700 Teilnehmern sowie der vielen positiven Rückmeldungen haben sich die Organisatoren entschlossen, das besondere Laufevent in Obermarsberg in diesem Jahr zu wiederholen. Dabei stehen rund um die Nikolaikirche neben der sportlichen Herausforderung (der Eresburglauf ist ein Wertungslauf des Hochstift-Cups) vor allem wieder Spaß und tolle Stimmung im Vordergrund. 

Mehr erfahren >>